Christelle Felix

"Gesunde Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper"

Christelle Felix

Über Mich

​Ich bin Französin und leidenschaftliche Köchin. So begann ich meine berufliche Laufbahn in der Gastronomie und im Hotelgewerbe.

 

Nach 15 Jahren mit einem hektischen Lebensrhythmus, unregelmäßigen Arbeitszeiten, Stress, wenig sportlichen Aktivitäten und unausgewogener Ernährung zeigten sich die Auswirkungen in vielen Lebensbereichen: Bauchschmerzen, extreme Müdigkeit, Energiemangel, Vergesslichkeit und mangelndes Interesse.

 

Ich ging zu einem Heilpraktiker, der neben einem Ungleichgewicht in der Darmflora eine Gluten-, Laktose- und Fruktoseunverträglichkeit feststellte.

 

​Nach einer solchen Diagnose fühlte ich mich ratlos und allein. Ich musste über ein Jahr lang eine sehr strenge Diät einhalten. Ich begann, mich über alternative Behandlungen und Naturheilmittel zu informieren, weil ich auf die Einnahme von Medikamenten verzichten wollte.

 

So begann ich, in der Küche verschiedene Rezepte zu testen.

Um mein Wissen im Bereich Gesundheit zu vertiefe habe ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der " Akademie gesundes Leben" in Oberursel absolviert. Heute bin ich überzeugt, dass mit einer typgerechten und ausgewogenen Ernährung, einem gesunden Lebensstil und regelmäßiger Bewegung chronische Krankheiten und Stoffwechselstörungen verhindert werden können.

Meine Schwerpunkte

Ernährung

Frauengesundheit

Magen-Darmerkrankungen

Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeit

 

Tel: +49 176 42496848

christelle.felixderoche@gmail.com

61381 Friedrichsdorf

Deutschland

© 2020 by Christelle Felix